Sonntag, 8. März 2015

Mein Geburtstagswochenende

Das letzte Wochenende stand ganz im Sinne meines 30. Geburtstag. Ja in dem Alter kann man noch zu seinem Alter stehen und ich fand es keineswegs schlimm, meinen runden Geburtstag zu feiern. Eine Freundin fragte mich einen Tag vor meinem Geburtstag, wie es mir nun so geht. Ich sagte, dass es mir gut geht. Ich habe doch schon viel erreicht im Leben: abgeschlossenes Studium, einen festen Job, vier Kinder, glücklich verheiratet. Was will man denn mehr erreicht haben bis zum 30. Geburtstag? Und all diese Dinge erden ungemein und machen mich sehr glücklich. Ich fühl mich sehr wohl und möchte mit niemanden tauschen. Ich lebe genau das Leben, welches ich immer leben wollte.

Am Freitag begannen schon die Vorbereitungen. Ich habe vier Kuchen gebacken und das Haus gerichtet. Eine Freundin und meine Schwiegermutter haben mich mit den Kindern unterstützt, so dass ich die nötige Muße hatte.

Am Samstag musste mein Mann leider doch kurzfristig arbeiten. Die großen Kinder überraschten mich aber mit einem Frühstück und kümmerten sich auch um das Baby, so dass ich die letzten Vorbereitungen treffen konnte. Auch meine Schwiegermutter schaute nochmal vorbei und half mit. Zwei liebe Freundinnen gratulierten und brachten wunderschöne Geschenke. Welch Herzensschmeichler solch liebe Menschen um ein herum zu wissen.

Ich war diese Woche mit einer Freundin Fotos machen. Sie ist Fotografin und brauchte mal wieder ein "echtes" Motiv. Als Dank hab ich diese wunderschönen Fotos bekommen. Ihr könnt auch mal auf ihrer Seite schauen: http://www.romyhandke.de/

Eine wunderschöne, selbstgenähte Slingtasche und ein Bilderrahmen mit einen total schönem Spruch. Handabdrücke werden noch nachgeholt.

 

Kurz vor drei kam der Herzmann von Arbeit und brachte wunderschöne Rosen mit.


So langsam trudelten die Gäste ein und wir verbrachten einen schönen Nachmittag und Abend. Das Abendbrot haben wir bei einem Fleischer bestellt. So blieb mehr Zeit mit der Familie. Meine Tante mit Mann blieben über Nacht, so dass wir abends gemütlich beisammen saßen und reden konnten.

Papa und Tochter

"Kindertisch"


Tante mit den Großen


Geburtstagskind mit Tante und Mama

Geburtstagskind mit Tante, Opa und Lebensgefährtin

Der beste Mann der Welt

Geburtstagskind mit Papa und Opa

Ich mit meinen zwei großen Jungs

Meine großen Kinder :-)

Geburtstagskind mit Schwester


Der Morgen danach


Mein Geschenketisch

Die wundervollen Blumen

Die etwas andere Geburtstagskarte
 
Heute Morgen haben wir zusammen mit meiner Tante und Mann gefrühstückt, danach sind sie leider schon wieder nach Hause gefahren. Wir waren eine Runde spazieren, haben im Haus aufgeräumt und die Kinder haben das schöne Wetter im Garten genutzt. Zum Mittagessen gab es Reste von gestern, nicht kochen zu müssen ist auch mal toll. Nach dem Mittagschlaf kam noch eine Freundin mit Kindern und wir aßen den restlichen Geburtstagskuchen und spielten im Garten.
 

 
 
Es war zwar sehr anstrengend, alles vorzubereiten, aber doch schön, mit all den lieben Menschen gefeiert zu haben. Die Jahre zuvor ist mein Geburtstag immer ausgefallen, weil der kleine Bruder 10 tage später Geburtstag feiert. Deshalb umso schöner, ein Tag im Mittelpunkt zu stehen.
 
 
 

1 Kommentar: