Montag, 26. Januar 2015

Unser Wochenende

Unser letztes Wochenende war ruhig, ruhiger, am ruhigsten. Keine Termine (nur ein schönes Abendessen), kein Stress. Einfach nur zu Hause. Der kleine Bruder musste am Donnerstag auf Grund eines Magen- Darm- Virus aus dem Kindergarten geholt werden, so hatten die Jungs schon am Freitag Wochenende. Die Krankheit wollt ein Ruhe auskuriert werden, die anstrengende Schul- und Arbeitswoche verlangte auch nach Erholung. Wir hatten endlich wieder Schnee und der wurde ausgekostet bis aufs Letzte.


 Endlich wieder Schnee- und den ganzen Berg für uns allein am Freitag
 
 
 Unsere Biokiste kam wieder an: Bananen, Clementinen, Äpfel, Zucchini, Gurke, Frühlingszwiebeln, Champions, Möhren, Salat, Hokaidokürbis und ein Stück Käse
 
Samstagmorgenfrühstück- Ich war schnell Brötchen holen mit dem Baby...

...und am Anfang saßen wir nur zu dritt da. Die großen Kinder schließen noch und der Papa musste arbeiten.

Nach dem Frühstück ging es Rodeln. Mittag musste ich auch nicht kochen, es gab für die Kinder die restlichen Nudeln vom Vorabend und für mich Salat.

 
Zum Kaffee wünschten sich die Kinder Pfannkuchen und halfen fleißig mit.

Endlich ist auch der Papa da.
 
Lecker schlemmen.


Zum Abendessen waren wir in ein Restaurant eingeladen, wir feierten den Geburtstag meines Opas nach. Die großen Kinder spielten Karten oder mit Bausteinen, der kleine war immer mehr unzufrieden, da er müde war. So verweilten wir nicht zu lang, genossen aber das leckere Essen.

 

Sonntagmorgenfrühstück. Diesmal sitzen alle mit am Tisch.

Danach wollten die Kids eine Idee einer Bastelsendung umsetzen, mit mäßigem Erfolg. Der richtige Leim fehlte, so dass sie die Umsetzung schnell abbrachen. Dennoch schön zu beobachten, wie die große Tochter ihre Brüder anleitet. Heute hat mein Mann Tapetenkleister besorgt, so werden wir es noch einmal probieren.

D
Danach stand bauen mit Papa auf dem Plan. Eine Seifenkiste soll es werden. Die Jungs fordern regelmäßig solche Bastelstunden mit Papa in seiner Werkstatt ein, vor allem der kleine Bruder hilft ihm sehr gern bei allem handwerklichen Tätigkeiten.

Nach dem Mittagessen ging es raus an die frische Luft. Das Baby schlief bald...

...die Großen nutzen den allerletzten Schnee zum Rodeln, heute ist es schon wieder weggetaut.


Danach wurde die Lego Duplo Kiste hervorgekramt und alle Kinder spielten gemeinsam.

Zwischendurch noch eine Partie Kartenspielen mit Mama, bevor alle Kinder in die Badewanne verschwanden und bald darauf ins Bett.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen