Montag, 5. Januar 2015

Liebes 2015, ich wünsche mir...

Ganz oben auf meiner Wunschliste steht Gesundheit. Für meine Familie und mich und all die lieben Menschen, die uns begleiten. Gesundheit ist das höchste Gut, dass durfte ich mehrfach erfahren.

Dann wünsche ich mir viele tolle Momente mit meinem Mann und meinen Kindern. Momente, die im Herzen bleiben und an die wir uns später gern erinnern.

Ich wünsche mir das Meer wiederzusehen, in mich einzuatmen, Luft zuholen.

Was möchte ich aktiv tun, was habe ich mir für das neue Jahr vorgenommen?

Ich möchte gern noch mehr auf meine Ernährung achten, da die Gallensteine so einiges Umdenken bewirkt haben. Auch den Sport möchte ich mehr in meinen Alltag integrieren, da ich noch einige Schwangerschaftskilos zu viel habe.

Da mir der Wald vor allem in der Schwangerschaft gut tat und ich viel Kraft schöpfen konnte, möchte ich mehr Spaziergänge im Wald unternehmen, aber auch mit meinen Kindern mehr im Wald sein und vielleicht sogar feste Waldtage einführen. Inspirationen habe ich aus dem Buch meiner Bekannten Nicola Schmidt bekommen.

Für meine Arbeit nehme ich mir vor, mehr auf mein Herz zu hören und die Kinder freier in ihrem Sein zu lassen. Weniger vorgedruckte Arbeitshefte, mehr Selbsttun und individuelle Ergebnisse sollen im Vordergrund stehen. Ich wünsche mir dafür die nötige Kraft, Ausdauer, Gelassenheit um den "Unperfektionismus" auszuhalten und Kollegen, die diesen Weg akzeptieren.

Welche Ereignisse stehen 2015 an?

2015 werde ich....

... meinen 30. Geburtstag feiern.
... wieder Arbeiten gehen.
... einen längeren Urlaub mit meiner Familie erleben.
... ein Vorschulkind haben.
... eine neuen Küche bekommen.


Und auch dieses Jahr soll dieser Spruch mein Leben begleiten:

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.



In dem Sinne wünsche ich allen lieben Menschen ein frohes neues Jahr 2015.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen