Sonntag, 4. Januar 2015

Unser Wochenende

Unsere freie gemeinsame Zeit neigt sich dem Ende. Diesmal beginne ich schon am  Mittwoch Abend, da es sonst zu wenig Bildern werden.

 Am Abend des 31.12. mussten wir noch die restlichen Schnee nutzen und noch einmal rodeln gehen.

 Neujahrsspaziergang im Wildgehege mit Schwägerin und Schwiegervater. Wir hatten tollen Sonnenschein, dennoch war es schön kalt, Da wir alle lang geschlafen hatten (bis 10 Uhr), war auch keiner müde.









 Großer Tochter mit Mama und Baby. Welch schönes Foto.

 Samstagsfrühstück. Wir haben uns an ein spätes Frühstück gewöhnt in den Ferien, da frühs alle lang schlafen. Das wird eine ganz schöne Umstellung. Nur die Hälfte der Kinder waren anwesend. Die große Tochter hatte bei einer Freundin übernachtet und war freitags das erste mal allein mit einer Freundin im Kino. Den Rückweg haben die Mädchen auch ganz allein mit dem Bus genommen. Sie wird groß, das wird mir immer mehr bewusst. Der kleine Bruder hatte seine Exklusivzeit bei Oma mit Übernachtung.

 
Nach dem Frühstück ging es an die Küchenplanung Part III. Wieder mehr oder weniger erfolgreich.
Auf dem Rückweg holten wir die große Tochter ab.

 Am frühen Abend brachte die Tante den kleinen Bruder mit und wir starteten in unser gemütliches Samstagabendprogramm. Wir wollten Spiele spielen...

 Raclette essen...

 ...weitere Spiele spielen und Nachtisch essen...nach und nach verschwanden die Jungs ins Bett und wir spielten bis viertel zwölf. Die Minibruder schlief bis dahin problemlos, welch Segen.

 Ein Spaziergang war nach dem Sonntagsfrühstück angesagt. Die ersten "Frühlingsboten" wurden gesichtet.


 Meist muss jemand auf den Rest der Bande warten. Eh alle angezogen sind, vergeht seine Zeit.


Haustürblick.

 Nach dem Mittagsessen ging es für die großen Jungs und den Papa in Richtung Kino. Sie holten noch die Tante ab und dann war es endlich so weit: 

 Sie schauten den Drachen Kokosnuss.



 Daweil backte ich Heidelbeerepfannkuchen, so dass wir dann gemeinsam am Kaffeetisch Platz nehmen konnten. 
Später ging es in die Badewanne, es gab noch einen kleinen Snack und dann ab ins Bett für die Kids.

Morgen beginnt der Alltag wieder, der Herzmann muss arbeiten, die große Tochter in die Schule und die Jungs in den Kindergarten. Das Baby und ich haben exakt noch sechs Monate gemeinsame Elternzeit. Ohje.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen