Montag, 19. Januar 2015

Kann man Karies natürlich heilen?

Im Dezember waren wir mal wieder beim Zahnarzt und halbjährlichen Kontrolle. Wie soll es anders sein, bei mir wurde mal wieder Karies festgestellt. Aber an einer Stelle, die ich nie von selbst vermutet hätte. In diesem Bereich hatte ich noch nie Schmerzen oder sonst welche Probleme. Im Gegensatz zu den Zähnen im oberen linkem Kiefer. Das wurde schon mehrfach gebohrt, Füllungen entfernt, weil darunter Karies war, wieder eine neue Füllung rein und so weiter. Und genau diese Stelle bereitet mir immer noch Probleme, ich muss regelmäßig Essensreste entfernen, da sie immer hängen bleiben und das Zahnfleisch ist oft entzündet.
Nun hatte ein zwei Wochen später einen Termin zur Entfernung des Karies. Hin und her habe ich überlegt, gelesen habe ich so einiges und außerdem habe ich mich an meine Freundin Sarah erinnert und ihrer Ansichten zu dem Thema. Außerdem hatte eine weitere Freundin im Moment ähnliche Probleme und auch sie hatte sich belesen. So konnten wir uns austauschen. Mein Entschluss danach stand fest: ich habe den Termin abgesagt und werde versuchen, auf natürliche Weise mein Kariesproblem anzugehen. Über die Weihnachtszeit war das natürlich nicht so einfach und wurde auch etwas vernachlässigt. Doch nun im neuen Jahr soll es losgehen. Einige Gedanken und Ergebnisse werde ich festhalten.

Versuch 1:

Eierschalen- Smoothie zum Nachwachsen des Zahnes.
Beinwellspülungen, um die Löcher in den Zähnen zu schließen.


Versuch 2:

Ernährung umstellen auf der Basis des Buches "Karies heilen"
- Rohmilch und Rohmilchprodukte
- Zucker und Säuren vermeiden (auch bei Obst)
- gesäuertes Getreide
- Knochenbrühen und gutes Fleisch
- Lebertran und Butteröl zuführen.

2 Kommentare:

  1. Liebe Mandy, ich bin total gespannt, was du darüber berichtest! Ich habe von einiger Zeit das Buch von Ramiel Nagel gelesen und bin hin & hergerissen ... danke dass du darüber schreiben wirst!!
    Tabea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tabea, ja ich bin auch hin und hergerissen. Erst hab ich mich auf Grund von Gallensteinen mit basischer Ernährung beschäftigt. Da soll man wenig Milchprodukte und Fleisch essen. Nagel legt nun gerade wert auf Rohmilchprodukte und ausgewählten Fleischprodukten (Knochen, Innereien). Was ich noch nicht ganz schaffe, ist den Zucker und Getreide wegzulassen. Das nächste Mal werde ich ein Röntgenbild beim Zahnarzt verlangen, so dass ich auch ein Vergleich habe, ob sich da etwas tut.

      LG Mandy

      Löschen