Sonntag, 18. Januar 2015

Unser Wochenende in Bildern

Hinter uns liegt ein recht ruhiges Wochenende. Mein Mann musste Samstag arbeiten, so dass unsere typische Samstagsroutine stattfand: die große Tochter wollte zu einer Freundin gebracht werden, zum Lernen und gemeinsamen Hausaufgaben machen. Danach fuhren wir fehlende Lebensmittel im Biomarkt einkaufen. Der Kleinste schließ schon nach wenigen Minuten im Auto ein, so dass wir ihn dann in den Wagen umquartierten und noch unsere Vormittagsrunde drehten.
Danach kochte ich Mittagessen, erledigte Dinge im Haushalt. Der Minibruder schlief die ganze Zeit im Wagen. Nach dem Mittagessen spielten die Jungs in Ruhe und danach ging es mit Freunden gemeinsam in den Wald zu unserer Bude. Verstecken, Fangen und Fußballspielen....im Wald gibt es unendliche Möglichkeiten. Zwischendurch picknickten wir und traten unseren Rückweg durch den dusteren Wald an, bewaffnet mit Taschenlampen und den Nebel in der Ferne bestaunend.

Fußballspielen nach dem Samstagvormittagspaziergang

Vormittagsschläfchen

Ballfange

Nachtisch

Baby schaut beim Kuchenbacken zu :-)

...und freut sich, weil Mama so viel Spaß macht mit seiner neuen Lieblingscd


Kaffeetrinken

Erinnerung an Kühlungsborn

Das Baby probiert nun immer mal etwas von uns und lutscht an Obst oder Gemüse.

Spielen im Wald

Ganz rote Bäckchen von der frischen Luft

Feierabend....die Jungs schlafen, die große Tochter übernachtet bei der Freundin und wir schauen unsere Serie weiter.

Der Sonntag begann mit Sonnenschein. Schnell zog ich das Baby und mich an und los gings zum Brötchen holen. Der Papa durfte nach seiner anstrengenden Woche länger schlafen. Nach dem Frühstück holten wir das Töchterlein ab und fuhren zu meinen Eltern. Wir waren zum Mittag und Kaffeetrinken eingeladen.
 
 
Wunsch der Jungs: Schokoladenbrötchen. Zum Sonntag darf das mal sein.

Noch schnell spielen vor dem Anziehen.

Das Baby bepackt mit Spielzeug bei der Oma.

Mittagessen...wie schön, mal nicht kochen zu müssen.



Nach dem Essen drehten wir eine große Runde. Die Sonne musste genutzt werden. Und es tat sooo gut. Wir gingen beim Dammwild vorbei und fütterten sie mit den gesammelten Brotstücken.




Wir kamen zu einer Brücke und schmissen Stöcke hinein und beobachteten, wie sie weiterschwammen.
 

Die Jungs fuhren Fahrrad. Das machen sie so gern und gemeinsam macht es natürlich noch mehr Spaß.

Der Rest spazierte hinterher. Auch heute schlief das Baby wieder sehr lang im Kinderwagen.
Kurz vor dem Abendbrot waren wir zuhause. Die Kinder gingen in die Badewanne und verschwanden bald im Bett.
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen