Sonntag, 14. Dezember 2014

Unser Wochenende

Heut kommen sehr viele Bilder von unserem Wochenende. Am Ende wars anders gekommen, als geplant. Eigentlich wollten wir unseren Lieblingsweihnachtsmarkt besuchen, auf Grund von Regenwetter haben wir das nun auf nächste Woche verschoben. So haben wir die meisten Zeit zu Hause verbracht und gemütliche Stunden erlebt, aber auch ganz viel gewerkelt.

Unser Weihnachtsbaum- Samstag Vormittag sollte er trotz Regen endlich ins Haus geholt werden. Also zogen wir uns alle an und raus gings.

Baby bei Mama. Da kann man die Regentropfen gut beobachten.

Die Jungs hatten einen Spaß. Sie haben Seifenblasen gemacht und sie gefangen.


Der Mann bei der Arbeit.

Auch bei Regen kann man gut mit Wasser matschen und spielen.

Die Großtochter war daweil zum Reiten. Es ist ihre Leidenschaft, am liebsten wäre sie jeden Tag im Reitstall. Hier wird sie gerade wieder abgeholt.

Zwischendurch ein Schläfchen bei der Mama, welches das Mittagessen vorbereiten muss.

Zum Mittag gab es Wahlessen. Spinat, Rüherei, Kartoffel-Möhren- Brei, Hähnchenfleisch und Thaicurry. Der kleine Bruder hat mich fotografiert (deshalb das lustige Gesicht). Wie groß mein Baby schon geworden ist.

Selfie ;-)

Basteln mit Bienenwachsplatten. Der Baum braucht Schmuck und ich möchte es dieses Jahr natürlich halten. Also wird ausgestochen, eingefädelt und aufgehangen.

Der Mann montiert die Lichterkette und der kleine Bruder hängt die Bienenwachsanhänger auf.

Adventssamstag- Kaffeetrinken: selbstgemachte Plätzchen und Stollen


Lichteln. Hier mit einem wunderschönen Adventslicht von 13 Gramm. Den Anbieter findet ihr bei Dawanda und es gibt viele schöne Teelichter zu den unterschiedlichen Themen. Da nächstes Jahr mein Cousin heiratet, hab ich für ihn eine Karte mitbestellt, ebenso eine Babykarte für unsere Lieblingshebamme.

Spaß machen mit Papa.

Am Nachmittag mussten wir alle noch einmal raus, trotz Regenwetters wollten wir einen kleinen Weihnachtsmarkt im Nachbarstädtchen besuchen. Zuvor haben wir noch schnell die Wochenendeinkäufe erledigt. Und so schlenderten wir über den Markt, die Kinder bekamen etwas Süßes, wir Großen tranken einen Punsch und kauften eine geräucherte Forelle. 



Zu guter letzt durfte der kleine Bruder noch eine Runde Karussel fahren. Danach ging es schnell nach Hause.

Unser Baum. Noch spärlich geschmückt, der Rest folgt nächste Woche. Erstmal müssen wir noch eine neue Lichterkette besorgen, die andere ist kaputt gegangen.





Zum Abendessen wurde sich selbstgemachte Pizza gewünscht.


Wer hat da an der Uhr gedreht ;-)
Die kleine Bruder durfte noch Baden und danach haben die Kinder einen Weihnachtsfilm geschaut. Danach ging es ins Bett.

Die erste "Fraktion" stand gegen sieben Uhr auf. 

Schon der 3. Advent :-)

Die zweite "Fraktion" durfte Frühstück machen, während die erste schon wieder schlief. Zumindest fast alle. Diesmal gab es ein besonders Frühstück (es waren keine Brötchen da und ich hatte auch keine Lust welche zu backen): Armer Ritter. Was freute sich der große Bruder. 



Meine müden Männer. 

Unsere Mietz kann sich bei dem Regenwetter auch nicht entscheiden. Eigentlich will sie raus, dann aber auch wieder schnell rein.

Spiele am Vormittag.

Während die Kinder mit dem Herzmann spazieren waren, konnte ich endlich alle Pakete (Ebay, Verkäufe, Weihnachtspäckchen) fertig machen. 

Zwischensnack und Kuscheleinheiten.

Einmal Lebkuchenblech gebacken...

...gefolgt von Lebenkuchenanhänger für den Baum...

...mit großer Hilfe vom kleinen Bruder.


Salat geschnipselt und das später Mittag/ frühe Abendbrot vorbereitet.

Es gab gefüllten Hokaidokürbis mit Remoulade und Salat und Nudeln (auf meinem Teller nicht zu finden).

Dann gab es noch einen Spätnachmittagsspaziergang. Das tat gut, nochmal raus zu kommen. Auch die Kinder hatten Spaß, spielten Fange und fuhren Fahrrad. Das Baby schlief.



Lebkuchen vom Blech...schon fast wieder alle. Der kleine Bruder wünschte sich, etwas mit in den Kindergarten zu nehmen. Aber bitte für alle Kinder. Also bekommt der große Bruder auch eine Ladung mit, ebenso wie das Brot, welches er für das gesunde Weihnachtsfrühstück morgen mitnehmen muss. Ich habe ein Dinkel- Buchweizen- Brot und ein schnelles Baguette gebacken. 








Feierabend. Die Kinder haben noch gebadet und liegen nun in ihren Betten.

Morgen beginnt die letzte Schul-und Kindergartenwoche für dieses Jahr. Noch eine Termine liegen vor uns, aber auch schöne Ausflüge.




1 Kommentar:

  1. Wir haben an diesem Wochenende auch unseren Baum geschmückt. Eurer sieht beleuchtet toll aus ;-)

    AntwortenLöschen