Freitag, 1. April 2016

Rückblick März- Kur auf Fehmarn

Bevor ich den April begrüßen möchte und unsere Vorhaben beschreibe, möchte ich einen kurzen Rückblick halten.
Ganz spontan waren wir Ende Februar zur Kur gefahren und haben daher die Hälfe des Märzes auf Fehmarn verbracht. Es war eine schöne, wenn auch leider durch Krankheit geprägte Zeit. Zuerst waren wir erkältet, teilweise begleitet von Fieber. Am Ende der Kur haben wir uns dann auch noch einen Magen- Darm- Virus eingefangen. Dennoch haben wir die Zeit dazwischen genutzt, waren viel am Strand spazieren und haben uns so einige Sehenswürdigkeiten auf Fehmarn angeschaut. Das Meer ist und bleibt ein Kraftort für mich. Es strahlt so viel Ruhe und Beständigkeit aus und lässt mein Herz vor Freude hüpfen.  Nun lass ich einfach mal die Bilder sprechen und nehme euch mit auf unsere Reise.

 
Unser Juri möchte auch mit 18 Monaten noch viel getragen werden. Der Papa nutzt dafür den Kokadi Flip Ahoi Toddler, passend zum Meer ;-) Leider wird er langsam zu klein.

Die Fehmarn-Brücke. Ein Wahrzeichen der Insel.

Der Leuchtturm Flügge. Leider kann man ihn erst ab April besteigen, so dass wir ihn nur von außen betrachten konnten.

Das Wasser war sehr klar. Alle möglichen Steine wurden beklettert, hineingeworfen oder gesammelt. Enrico hat sogar einen Bernstein gefunden.

Der Hafen von Orth war ein Ausflug wert.


Im Galileo- Museum konnten die Kinder sehr viel ausprobieren und physikalische Gesetze mit Hilfe von Experimenten verstehen. Nur der Eintritt war relativ teuer.

Am Südstrand waren wir spazieren. Es war sehr kalt, so dass wir es nicht lang aushielten.


Natürlich gab es auch wieder Exklusivzeiten. Ein Spaziergang am Strand mit Emilia nutzen wir zum Austausch.

Das Meeresaquarium in Burg war ein Ausflug wert. Die Kinder waren begeistert und bestaunten die Fische.


An meinem Geburtstag schauten wir uns das Museums- Uboot an.

In Puttgarden bestaunten wir die Fähren und genossen die Sonne. Vor 8 Jahren fuhren wir einige Male von hier nach Dänemark.

Einen sehr schönen Spielplatz haben wir entdeckt bei Campingplatz in Flügge.

Die Jungs hatten vor allem mit der Drehscheibe sehr viel Spaß.

Juri fand das Wasser magisch anziehend. Seine Lieblingsbeschäftigung war viele Steine hineinzuwerfen oder uns zu geben, damit wir sie reinwerfen.

Es war wieder einmal faszinierend zu sehen, wie einfach Kinder doch zu beschäftigen sind und welche fantasievollen Spiele sie sich ausdenken.




Enrico war mit den Kindern ein Tag in Karls Erdbeerland. Ich durfte in der Zwischenzeit mit einer lieben Freundin in der Therme entspannen.

Zum Abschluss waren wir noch im Erlebnisbad Fehmare. Und damit endet auch unsere kleine Reise nach Fehmarn. Das Therapeutikum Westfehmarn kann ich jeden empfehlen, der eine Mutter-/Vater- Kind- Kur an der Ostsee erleben möchte. Die Wohnungen sind riesig, die Mitarbeiter sehr nett und zuvorkommend. Jeder Wunsch wurde uns erfüllt und auch die Therapien sind gut und es wird einem nichts aufgezwungen. Und der riesen Vorteil für Großfamilien: ab dem dritten Kind kann eine kostenlose Begleitperson mitgenommen werden. Ohne Enrico hätte ich mich nicht halt so gut entspannen können.
 
 

1 Kommentar:

  1. Ah ihr wart dort zur Kur. Ich wunderte mich schon. Ich denke gerade darüber nach, inwieweit für uns eine Kur nötig sein wird. Nummer sechs scheint Asthma zu entwickeln und da tut eine Zeit am Meer sicher gut. Aber wie ich das nun mache, ist mir noch nicht so ganz klar. Eigentlich möchte ich in kein Kurhaus und fände eine Badekur besser. Mal sehen. Schön, das ihr alle zusammen fahren konntet. Das ist für uns so wohl nicht mehr machbar.

    viele Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen