Sonntag, 13. September 2015

Unser Wochenende

Das Wochenende war geprägt von der Geburtstagsfeier vom Minibruder und vom großen Bruder mit der Verwandtschaft und herrlichem Sonnenschein. Der September zeigt sich gerade von seiner schönsten Seite, die Temperatur sind tagsüber recht mild und die Sonne scheint. So beschlossen wir, zur Geburtstagsfeier den Grill anzuschmeißen, vielleicht ein letztes Mal dieses Jahr?!
Samstag Morgen sind alle Männer zeitig aus dem Haus, sie wollten einen Kinderflohmarkt besuchen während ich Kuchen und Baguette backen wollte. Danach zog es uns alle ins Freie, sogar die große Tochter wollte mit. Wir erkundeten ein Stückchen Wald und gingen immer den ausgehobenem Graben entlang. Er dient sie Entwässerung der Felder. Irgendwann führte der Graben aber Wasser, es dauerte nicht lang und der kleine Bruder versuchte eine Brücke zu bauen und wie sollte es anders sein, seine Brücke hielt ihn nicht und er landete im Wasser. So mussten wir schneller als gedacht wieder umkehren.
Am Nachmittag kam der schon lang erwartete Besuch für den großen Bruder und er bekam tolle Geschenke.
Am Sonntag schien wieder so schön die Sonne und so beschlossen wir, unsere sieben Sachen zusammen zupacken und den Tag draußen zu verbringen. Ein Spielplatzreich war unser erster Anlaufpunkt, die Tochter durfte eine Freundin mitnehmen. Das Steinreich war recht klein, nach reichlich 2 Stunden hatten wir alles erkundet und bespielt, die großen Mädchen hatten das Rätsel gelöst und alle wollten etwas essen. So gingen wir zurück zum Auto, nahmen die Picknicksachen und eine Decke und setzten uns ins Grüne. Da wir schon einmal da waren, im Gebirge, wollten wir ein kurzes Stückchen wandern gehen und die Natur genießen. Die Kinder waren weniger begeistert, die Aussicht auf ein Eis ließ aber alle mitkommen. Eigentlich war der Weg zur Amselfallbaude mit nur 15 Minuten angegeben, wir brauchten hin und zurück zweieinhalb Stunden. Das Flüsschen wurde ausgiebig gespielt, Steine wurden erklommen und die Felsen bestaunt. Der Minibruder hielt daweile sein Mittagsschläfchen auf Papas Rücken. Es war eine sehr schöne Tour und tat uns allen gut. Zuhause angekommen, ging es für die Kinder in die Badewanne und nach dem Abendbrot ab ins Bett,
Ein weiteres Wochenende geht zu Ende, nun folgen noch ein paar Bilder.





















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen