Freitag, 4. September 2015

Besuch von vertrauten Orten und das Meer wiedersehen

Ich bin euch noch einige Urlaubsberichte schuldig. Nach unserem Urlaub war ich sehr schnell wieder im Alltag gefangen, die Arbeit fing an und ich hatte allerhand zu tun. Nun möchte ich mir kurz die Zeit nehmen, euch von den letzten Tagen in Kopenhagen zu berichten.
 
Wir haben die Wohnung meines Mannes besucht. In diesem Haus hat er ein Jahr gelebt und für die dänische Post gearbeitet. In diesem Haus haben wir einen wunderschönen Sommer 2008 verbracht. Ich war noch Studentin und besuchte gemeinsam mit meiner Tochter meinen Mann. Fast drei Monate waren wir hier.

Der Farumsee war damals ein tägliches Ausflugsziel. Sogar umrundet mit dem Fahrrad hatten wir den See. Damals war meine Tochter 4 Jahre alt, so alt wie der kleine Bruder. Schon Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht. Die Jungs fanden unsere Erzählungen aus der Vergangenheit sehr spannend, ich fand die Momente sehr bewegend.

Leider regnete es an diesem Tag. Dennoch fütterten wir, wie damals, zwei Enten.


Den Hafen von Rungsted haben wir besucht, die Meeressehnsucht war da und so begegneten wir der Ostsee.



Am Horizont sahen wir sogar Schweden und freuten uns auf unsere letzte Urlaubswoche in diesem schönen Land.



Die vielen Schiffe wurden bestaunt.

Blauer Himmel war zwischendurch erkennbar.

Am nächsten Tag ging es in das Freilichtmuseum, auch ein vertrauter Ort. An diesem Ort haben wir das erste mal unseren in Dänemark gekauften Kinderwagen benutzt. Die Tochter mit ihren vier Jahren wollte geschoben werden ;-) Die Fläche des Freilichtmuseums ist sehr, es war gut, dass wir auch dieses Mal eine Möglichkeit zum Ausruhen für die kleinen Kinder dabei hatten. Wie man sieht, war das Wetter auch hier sehr wechselhaft. Dennoch hatten wir immer Glück. Ganz am Anfang gab es einen kurzen Regenschauer und danach hielt des Wetter, bis wir wieder am Ausgang waren. Die Kinder fanden es sehr spannend zu sehen, wie die Menschen früher lebten. Vor allem die Infotafeln, auf denen stand, wer in dem Haus wohnte (Hausheer und Herrin, Kinder, Mägde, Knechte,...so und so viel Pferde, Kühe, Ziegen...) waren ein Anziehungspunkt.





Schuhe nachzeichnen und vergleichen.


Da es schon sehr herbstlich war, haben wir uns Chaitee gekauft und am Abend gemeinsam mit der Tochter genossen.
 
 

2 Kommentare:

  1. Ihr hattet eine schöne Zeit - man kann es sehen. Ich freue mich sehr für euch ! Nun nehmen wir den Alltag wieder in Angriff gell?

    Viele Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Ja wir haben die Urlaub soooo sehr genossen, es war eine tolle intensive Familienzeit. Bei uns ist nun der Alltag erst einmal Neuorientierung. Ich gehe arbeiten, mein Mann bleibt mit dem Kleinsten zuhause. Es klappt aber ganz gut, dennoch nicht so leicht fürs Mutterherz. Nun kann ich meine Kraft nicht nur für meine Familie einsetzen, sondern will auch in der Schule den Kindern eine gute Lehrerin sein. Ich bin gespannt, wo uns unsere Reise hinführt.
    Dir auch ein gutes Einfinden in den Alltag.
    LG Mandy

    AntwortenLöschen