Montag, 8. Februar 2016

Unser Wochenende in Bildern

Endlich kann der Blog weitergeführt werden. Wieso, weshalb, warum auf einmal wieder Zeit dafür da ist, dazu später mehr.

Abschiedsstrauß meiner Schüler

Am Freitag war der letzte Schultag vor den Winterferien. Ein Halbjahr ist nun wieder geschafft und es gab für die große Tochter ein Zeugnis. Zur Feier des Tages ging es mit dem Papa und ihren Brüdern in die Suppenbar zum Mittagessen. Ich aß in der Schule, denn für eine Kollegin und mich war es der letzte Arbeitstag und wir haben unsere Kollegen verwöhnt mit Salat, Nudelauflauf und Nachtisch. Der Nachmittag wurde getrennt verlebt, der Mann war mit der Tochter Squasch spielen und ich unternahm mit den drei Kleinen eine Radtour zum Seilbahnspielplatz. Zum Abschluss des Tages gab es für die großen noch einen Kinoabend mit Bibi und Tina.

Der Samstag war ruhig, wir genossen die Sonne und waren viel draußen, spazierten durch die Siedlung oder spielten ausgiebig im Garten. Der Sandkasten wird langsam wirklich zu klein für unsere drei Sandjungen, so dass die großen Jungs gemeinsam mit dem Papa eine Erweiterung planen. Dazu wurde ein Plan aufgemalt, gemeinsam mit ihnen gemessen und die Ergebnisse aufgeschrieben. Nun heißt es, Baumaterial bei der Oma besorgen und loslegen.
Unser Kleinster entschied sich für ein Schläfchen im Fahrradanhänger. Allein krabbelte er da rein und beobachtete eine ganze Weile das Treiben im Garten, bevor er einschlief.

Mittagessen am Samstag: Kartoffelpuffer mit Apfelmus
Rezept für Samstag ist gefunden. Schokoladenpizza.

Spielen im Garten. Wie gut das allen tut, endlich wieder raus zu können. Hier planen die Jungs gerade mit ihrem Papa die Sandkastenerweiterung.

Am Abend bekamen wir Besuch von meinen Eltern und aßen gemeinsam selbstgemachte Pizza.

Der Sonntag war zwar sonnig, aber sehr stürmisch. Am Vormittag hielten wir es nicht lang draußen. Dafür konnten wir uns nach dem Mittagessen aufraffen, ein Stückchen mit dem Auto zum Butterberg zu fahren. Auf dem Berg gibt es ein neben einem schönen Lokal, einen großen Spielplatz und eine kleine Tiergehegeanlage. Ein kleiner Spaziergang folgte, auf dem wir sogar einen kleinen Kletterfelsen entdeckten und erkundeten.
Wieder zu Hause half mir der kleine Bruder beim Belegen der Schokoladenpizza. Gestern nahm er sich sein Kochbuch und suchte sich dieses Rezept aus. Also hob ich etwas von Pizzateig auf, welchen ich schon am Vormittag backte. Diese Minipizzen wurden mit Schokocreme bestrichen und mit Wunschobst belegt. Der Rets des Obstes wurde kurzer Hand in das schnell aufgebaute Schokoladenfondue getraucht. Lecker war es gewesen.
Zum Schluss des Tages ging es für alle in die Badewanne und ein schönes Wochenende neigte sich dem Ende zu.


Ausflug auf dem Butterberg.


Schokoladenpizza und Schokofondue.



1 Kommentar:

  1. Schön, dass du den Blog weiterführst und gleich mit einem so wunderbaren privaten Einblick startest. :-)

    Liebste Grüße,
    Jasmin

    AntwortenLöschen