Montag, 6. Juli 2015

Heiße Tage am Wochenende und mein erster Arbeitstag

Die letzten Tage waren mehr als heiß. Die Hitze hat mir ganz schön zu schaffen gemacht. Am Samstag stand nun auch noch unsere gemeinsame Geburtstagsfeier auf dem Plan. Den ganzen Vormittag haben wir vorbereitet, mein Mann hat draußen für ausreichend Schatten gesorgt, sowohl die Sitzmöglichkeiten waren überdacht also auch die Spielemöglichkeiten für die Kinder. Ein kleiner Pool sorgte für Abkühlung. Dennoch hielten sich vor allem die älteren Gäste lieber drinnen auf, wo es doch angenehmer war. Die Party war trotzdem sehr schön, er gab leckeren Kuchen, Eis, Melone, Erdbeeren, Bowle und Grillgut. Es wurde viel getrunken, geplaudert und gespielt. Die letzten Gäste zogen kurz vor Mittagnacht nach Hause und wir fielen erschöpft ins Bett. Die Tochter schlief bei einer Gastfreundin, die Jungs gingen auch erst spät ins Bett, so dass wir am Sonntag morgen lang ausschliefen und erst gegen halb elf frühstückten. Den Tag verbrachten wir größtenteils drinnen, da es draußen noch heißer war. Am Nachmittag brachten unsere Freunde die Tochter vorbei, wir aßen noch gemütlich ein Eis, bevor wir uns endlich nach draußen trauten und den Rest vom Vortag aufräumten, Fußballspielten und uns im Pool erfrischten. Am Abend bereitete ich meine Schultasche vor, denn am nächsten Tag stand mein erster Arbeitstag bevor.

Heute morgen hieß es also zeitig aufstehen, gemeinsam mit der Tochter, die ja auch in die Schule musste bzw. heute einen Ausflug in das Freibad unternahm. Leider oder auch zum Glück war es heute morgen frisch, so dass ich  erstes alle Fenster aufriss, um endlich kühle Luft ins Haus zu bekommen. Danach richtete ich unser Schulfrühstück, kochte mir einen Kaffee und aß ein Brot dazu. Das Baby wurde wach, so dass ich es noch einmal knuddeln konnte, bevor ich dann gemeinsam mit der Tochter Richtung Schule aufbrach.
Dort erwartete mich ein aufregender Tag, ich lernte viele Kollegen kennen, bekam einen eigenen Schlüssel und wurde ich einiges Schulinternes eingewiesen. Dan durfte ich eine Kollegin in ihrer ersten Klasse begleiten und den Kindern helfen. Die Kinder waren sehr dankbar und ich war gleich mittendrin, als wär ich nie weg gewesen aus dem Schulalltag. Ich fühlte mich richtig und bekam Lust, selbst zu unterrichten. Zum Abschluss gab es eine kleine Dienstberatung mit einige wichtigen Terminen und Informationen. So konnte ich kurz nach 13 Uhr wieder nach Hause fahren. Da erwarteten mich zwei jubelnde große Jungen und ein kleines Baby, welches total zufrieden im Sandkasten saß. Selbst mein Mann hätte es sich nicht so leicht vorgestellt, aber das Baby hat sogar Mittagschlaf mit Papa gemacht, wie toll. Schön, dass Zuhause alles gut läuft, da ist man doch um einiges beruhigter. Sogar den Haushalt hat mein Mann passabel gemeistert. ;-)

Die nächsten Tage werden noch turbulent werden. Am Abend sind jeweils zwei Abschlussfeiern der Lehrer, auch von meiner alten Chefin wurde ich eingeladen. Dafür bin ich mittags bereits gegen 12 Uhr Zuhause und habe die Nachmittag mit meiner Familie.

Nun noch ein paar Sommereinblicke aus unserem Alltag.

Jede Möglichkeit wird genutzt, um auf der Terrasse die Mahlzeiten einzunehmen. Und Eis geht eh immer.

Das Baby liebt Erdbeeren und angelt sich immer eine vom Tisch. Das Ergebnis: ein rot vollgeschmiertes, aber glückliches Baby und viel Arbeit für den Lappen und die Waschmaschine.

Ausflug zum Polizeipiloten. Mein Mann sein Freund arbeitet da und das fanden die Jungs sehr spannend.

Baden steht an heißen Tagen ganz oben. Hier waren wir in einem besonderen Erlebnisbad zusammen mit der Tante der Kinder.
 


Aufräumen im Garten auf Männerart. Die Kinder bekamen ein Eimer ans Kettcar gehangen und sammelten Spielzeug im Garten ein.

Planschen im kleinen Pool ist sooo toll.

Beerensträucher werden gemeinschaftlich geplündert um Obst für den Kindergartenvormittag zu haben.

Der Sandkasten wird mit Hilfe der Wasserbahn geflutet und Dämme werden gebaut und Tunnel gebuddelt.

Kirschen werden probiert und für gut befunden.

An Tag am Strand, fast wie am Meer, darf nicht fehlen.


Aber auch im Wald lässt es sich aushalten und er werden Spielideen gefunden.
 
Wir freuen uns nun langsam alle auf unseren Urlaub und sind gespannt, was wir erleben werden.
 
P.S.: Ich freue mich über Kommentare von euch. :-)

2 Kommentare:

  1. Einen guten Start dir !
    3,5 Wochen Meer hört sich toll an. Wir haben für nächstes Jahr auch schon mal drüber nachgedacht.

    Liebe Grüße
    Andea

    AntwortenLöschen
  2. Danke. Der Start war gut. Nette Kollegen und nicht allzu viele Aufgaben so kurz vor den Ferien. Und vor allem keine langen Schultage. Das Baby kam sehr gut mit Papa klar, das beruhig sehr.
    Ja wir nutzen den Urlaub. Wann hat man sonst so lang gemeinsam frei?!

    Lg Mandy

    AntwortenLöschen