Freitag, 17. April 2015

Die Fahrt mir der Mollibahn nach Bad Doberan

An diesem Urlaubstag ging es mit der Molli nach Bad Doberan. Eine Fahrt mit ihr ist Pflicht, wenn wir in Kühlungsborn sind. Die Kinder lieben sie und jede Dampflok trägt bei ihnen den Namen Molli.
Sehr beeindruckend ist, wenn die Bahn durch die engen Straßen Bad Doberans fährt. Auch das Umkuppeln wollte beobachtet werden. Danach bummelten wir die die Innenstadt Bad Doberans. Uns Ziel war der Münster mit Spielpatz und Klosterküche. Da verweilte wir eine ganze Zeit und schlenderten dann gemütlich zurück zur Haltestelle im Zentrum.
Zurück in Kühlungsborn besuchten wir noch den Strand, nachdem wir Kuchen und Kaffee vom Konditor und die Kinder ein Eis von der Milchbar zu uns genommen haben. Immer wieder lecker die Torte vom Cafe Rötgen, wenn auch sehr preisintensiv.
Am Meer buddelten die Kinder und der Mann fleißig, wären ich noch einmal die Seebrücke besuchte und Fotos schoss. Ein weiterer Tag neigte sich schon wieder dem Ende. Wahnsinn, wie schnell doch die Zeit immer vergeht. Abends wünschte sich der große Bruder Pizza, die wir selbst zubereiteten.
 
















2 Kommentare:

  1. Ja an die Fahrt kann ich mich auch noch gut erinnern. Wir sind allerdings nach Heiligendamm gefahren. Ich war damals absolut sprachlos, wie da dieses schöne Hotel stehen konnte und sonst quasi nichts fertig war. Wart ihr da schon einmal?

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Ja vor zwei Jahren sind wir nach Heiligendamm gefahren. Und so ging es mir damals auch. Fand es faszinieren und gruselig zugleich, die vielen leer stehenden Gebäude und dann dieses Hotel. Und sonst war da nichts zu finden in dem Ort.

    LG Mandy

    AntwortenLöschen