Donnerstag, 27. November 2014

Adventsvorbereitungen

Gestern schien die Sonne und es war knackig kalt. Herrlich.
So habe ich zusammen mit einer Freundin einen Spaziergang gemacht, das Baby hat geschlafen und ich habe die Sonne und den Herbst eingefangen.










Danach habe ich den Garten winterfest gemacht, Dahlien ausgebuddelt, Geranien zurückgeschnitten und Laub geharkt.
 


 Die Herbstdeko haben wir entfernt und neue Deko für die Haustür musste her.

 
 
 
So bin ich heute morgen losgezogen, leider ohne Sonne und hab im Wald so einige Schätze gefunden.
 


 
 
 
Den Kranz hab ich gestern schon angefangen aus Tannenzweigen unseres Baumes.
 
 
Heute Nachmittag habe ich dann gewerkelt und heraus kamen diese Ergebnisse:
 


 
 
Nun fehlt noch unsere Weihnachtsmannfigur.
 
Außerdem bastelten wir Sterne, backten Plätzchen und dekorierten unser Haus weihnachtlich. Für mich hat die Weihnachtszeit immer noch diesen Zauber, ich bekomme feuchte Augen, wenn meine Kinder Weihnachtslieder singen und die Traditionen genießen. Dieses Jahr haben wir eine besondere Adventszeit vor uns. Wir haben einen Monat gemeinsam Elternzeit und hoffentlich ganz viel Zeit für besinnliche, gemeinsame Stunden in der Adventszeit.
 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen