Am Sonntag und am Montag waren wir in Kopenhagen. Sonntag war regen angesagt, so dass wir in das Nationalmuseum wollten. Da waren wir schon, als meine Tochter 4 Jahre alt war. Sie haben eine extra Kinderabteilung zum Spielen und der Eintritt ist kostenlos. Außerdem erstreckt sich auf drei Ebenen Exponate aus unserer Vergangenheit, angefangen bei den Ägyptern bis zum Mittelalter. Die Kinder fanden es leider nicht so interessant, im Kindermuseum spielten sie eine Weile, die Pyramiden und Mumien fanden sie noch ganz ok. So verließen wir um die Mittagszeit das Museum und schlenderten noch etwas herum.
Überall entdeckt man tolle Gebäude, Kirchen und Türme.
Viele Kanäle gibt es, auf denen Touristenboote fahren.
Hier spazieren wir zum Schloss Christiansburg.
Überall kann man große und kleine Schiffe bestaunen.
Als wir zum Ferienhaus fahren wollten, fuhren wir an einem Spielplatz vorbei, auf dem wir noch eine Pause einlegten. Es war ein Wasserspielplatz und die Kinder eine Menge Spaß, waren dann aber klitschnass.
Am Montag sollten ein paar Highlights ablaufen werden.
Die Wache am Schloss Amalienburg wurde bestaunt. Leider haben wir die Wachablösung verpasst.
Die Oper wurde fotografiert.
Und dann ging es am Wasser entlang. Wir hatten die Fahrradanhänger zum Buggy umgebaut, so konnten sich auch die großen Jungs mal ausruhen. Das Baby wollte im wachen Zustand eh lieber auf den Rücken.
Die kleine Meerjungsfrau musste natürlich besichtigt werden.
Zum Schluss fuhren wir wieder zum Wasserspielplatz, bevor es nach Hause ging.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen