Sonntag, 7. Dezember 2014

Unser Wochenende

Wir hatten ein sehr schönes Wochenende mit vielen besinnlichen Momenten in der Weihnachtszeit. Wir genießen unsere Familienzeit in vollen Zügen, versuchen aber dennoch nicht zu viel zu unternehmen, sondern lieber zu Hause schöne Augenblicke zu genießen. Dennoch bleiben natürlich die ein oder anderen Weihnachtsveranstaltungen und Adventskaffeetrinken nicht aus. Darüber mehr in unserem Wochenende in Bildern.
 
 
Nikolausausbeute- Mein Mann hat dieses Jahr Nikolaus gespielt und es sehr gut gemeint mit den Kinder. Er hat wirklich jeden einzelnen Schuh gefüllt. Nun gut, was soll ich da noch gegen sagen?
 
 
Spazieren gehen ist Pflicht- meistens drehen wir vormittags und nachmittags unsere Runde in der Siedlung. Die großen Kinder sind oft mit dem Fahrrad unterwegs und wir laufen. Unser Baby ist dabei im Tuch oder im Kinderwagen zu finden.
 

 
Am Samstag Nachmittag war Nikolausfest in der ehemaligen Grundschule von der Großtochter. Die Jungs wollten eigentlich die ganze Zeit am liebsten im Eisenbahnzimmer bleiben. (Die Pullover gab es von Mama zum Nikolaustag :-) Ich hab bis um 23 Uhr am Abend davor genäht. Die Jungs haben sich sehr gefreut und ich mich um so mehr.)

 
Die kleine Eisenbahnanlage.

 
Zwischendurch war doch die Hüpfburg toll. Ich persönlich fand das Nikloausfest zu sehr "Bespaßung" der Kinder. Der Weihnachtsgedanke trat in den Hintergrund, Hauptsache die Kinder waren animiert und beschäftig. Das fand ich sehr schade.

 
Spieleabend.

 
Mama werkelt in die Küche.

Der Lebkuchenteig musste endlich verarbeitet werden.

 
Erste Geschenke wurden hergestellt.

 
Fensterschmuck gebastelt.

 
Kleider genäht.


 
Am Sonntag besuchten wir meine Eltern. Erzählten, aßen, schauten einen Film, spielten Fange und Verstecke im Garten.


 
Kuschelten mit Oma.

 
Zündeten die zweite Kerze am Adventskranz an.

 
Nachdem wir wieder zu hause waren, badeten die Kinder und verschwanden dann bald ins Bett. Auch der Minibruder geht abends mit ins Bett und schläft da meist bis mindestens 22.30 Uhr. Welch Luxus für uns Eltern, so haben wir abends Zeit für uns.

 
Nun geht's auf in die zweite Dezemberwoche. Einige Termine liegen vor uns, Zahnarztbesuche, Oma- Opa- Nachmittage im Kindergarten, Auftritte der Großtochter.
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen