Ab dieser Woche möchte ich mich an den Glücksmomenten beteiligen. Die Idee kam von Pia. Dabei hält man die Glücksmomente der letzten Woche fest und teilt sie mit anderen. Ich finde, es ist eine schöne Erinnerung.
Glücksmoment 1:
Ich find es toll zu beobachten, wie die Jungs immer mehr von allein anfangen zu basteln und zu malen. Sie nehmen sich das benötigte Material und fangen einfach an. Diesmal musst ich ein kleines bisschen helfen, da der große Sohne Kartoffeldruck machen wollte. Dies hatten wir in einem Buch gelesen und er wollte es selbst wieder ausprobieren.
Glücksmoment 2:
Exklusivzeit mit der Tochter. Schon eine Weile habe ich beobachtet, dass sie sich immer mehr zurückzieht. Klar braucht sie immer weniger Hilfe und Unterstützung, gestaltet ihre Freizeit allein und kümmert sich selbstständig um Schulangelegenheiten. Dennoch braucht sie gerade jetzt viel Zuspruch und die Möglichkeit gehört zu werden. Das ist im Trubel oft nicht möglich. Daher habe ich beschlossen, sie zu fragen, was sie gern mit mir allein machen möchte. Wir kamen dann gemeinsam auf die Idee, in der Suppenbar essen zu gehen und sie schlug vor, danach noch eine Runde Karten zu spielen. So verbrachten wir eine reichliche Stunde in der Suppenbar, unterhielten uns, schlemmten, spielten. Es war sehr schön. Danach fragte sie, ob wir das aller zwei Wochen wiederholen können. Mein Vorschlag war, es jede Woche zu versuchen. Uns fest zu verabreden und dieses Zeit einzuplanen. Es tut uns beiden gut und ist so wichtig.
Glücksmoment 3:
Unsere Obstlieferung aus Mallorca kam endlich wieder an. Wir bestellten Orangen, Zitronen, Grapfruits, Granatäpfel und Avocados. Lecker, gesund und wichtig für die Abwehrkräfte.
Glücksmoment 4:
Ich habe mich mit einer sehr guten Freundin im Kindercafe getroffen. Leider waren unsere Kinder anderer Meinung und haben den Lärm nicht so gut vertragen. Dennoch waren es zwei wertvolle
Stunden des Austausches.
Glücksmoment 5:
Wir haben Urlaub gebucht. Mehr dazu in einem Extra Post.
Glücksmoment 6:
Endlich habe ich mir wieder Zeit zum Nähen genommen. Und diese zwei schönen Pullis sind dabei rausgekommen. Das Schnittmuster ist ein Raglanshirt. Und der Stoff ist von Lillestoff. Nachdem die Jungs im Kino waren, mussten solche Pullis her mit diesen wunderschönen Motiven.
Ich hatte also wirklich schöne Momente, die das Herz erwärmen und glücklich machen.