Sonntag, 6. Januar 2013

Unser Wochenende

Am Freitag hatten wir Übernachtungsbesuch von unserer Nichte. Sie ist so alt wie Großtochter und die zwei verstehen sich richtig gut. Und umso mehr Kinder, umso besser. Ich genieße den Trubel :-)

Haben mit den Großen zusammen ein Film geschaut und selbstgemachtes Popcorn gegessen.

So langsam wird es besser mit dem Schlafen der Kleinen. Aber der Mittagschlaf im Kiga ist echt unpassend. Schade, dass es bei uns keine Wachgruppen gibt. Großsohn ist abends einfach nicht müde.

Samstag haben wir den Übernachtungsgast weggeschafft und sind zu meinen Ellis gefahren, mein Mann musste arbeiten. Nachmittags waren wir noch alle zusammen bei Ikea, einen neuen Schreibtisch für Großtochter holen. Nun ist ihre Zimmerumgestaltung vollendet. Neuer Kleiderschrank (ein hohen Pax), dadurch mehr Platz fürs Regal und für den Schreibtisch. Der Raum wirkt nun viel größer, ich mache morgen mal Fotos.
Haben gleich noch Abendbrot bei Ikea gegessen, die Idee hatten viele denn es war sehr viel los.

Heute haben wir die Zeit im Haus genutzt, das Wetter war fürchterlich. Es gab leckere chinesische Ente zum Mittag, außerdem habe ich etwas Schulzeug erledigen können, der Rest folgt gleich. Im Moment ist soo viel zu tun und ich bin so unmotiviert. Meine erste Prüfung habe ich auch schon am 22.1.
Nachmittags hatten wir noch Besuch und unser Großsohn hat das erste Mal schön mit einem Besucherkind gespielt. Sonst ist er da sehr eigen, zieht sich zurück und spielt lieber allein. Doch endlich scheint er etwas aufzutauen :-)

LG

Donnerstag, 3. Januar 2013

Allein allein...

Nun sitze ich hier schon wieder allein, weil mein Mann mit eingeschlafen ist. Jeder Weckversuch endet damit, dass mein Mann mürrisch ist oder das Kind wach. Prima.

Hab heut bisschen Papierkram erledigen können, die Schulstunden für Morgen vorbereitet und den Nachmittag mit einer guten Freundin verbracht. Ihre Jungs haben sich hier gleich wohlgefühlt und meine Jungs waren nicht zu laut... ein schönes Gefühl. Warum gibt es Menschen, die sich über zu "laute" Kinder beschweren? Ich will mehr Großfamilienmamas in meiner Nähe haben oder zumindest Menschen, die meine Kinder akzeptieren, wie sie sind.


Morgen geht der Alltag auch für mich wieder los. Das heißt, 5.30 Uhr aufstehen und 6.30 Uhr mit den Jungs das Haus verlassen.

Viele Grüße

Mittwoch, 2. Januar 2013

Letzter Ferientag

...ich bin müde und geh gleich ins Bett...wir waren heut mit Freunden bei Ikea frühstücken und danach in einem Indoorspielplatz. Schön wars :-)

Gute Nacht

Dienstag, 1. Januar 2013

Silvester

Silvester haben wir gut hinter uns gebracht. Hatten Freunde zu Besuch mit Kleinkind im Kleinsohn-Alter. So langsam hat die Kleine sich an unsere wilden Jungs gewöhnt und die Kids spielen und toben miteinander. Wir haben Raclette gegessen, Wii gespielt und Raketen gezündelt. Kleinsohn ist gegen neun Uhr ins Bett und hat Mitternacht komplett verschlafen. Großsohn hatte doch etwas Angst, ist dann lieber mit Ohrenschützern drinnen geblieben und dann auch im Sessel eingeschlafen. Großtochter hatte Spaß und freute sich übers Feuerwerk und das lange Wachbleibendürfen.

Heut Vormittag haben wir mit unseren Freunden gefrühstückt, aufgeräumt und sind eine Runde spazieren gegangen. Danach haben die Männer im Garten gewerkelt, sogar der Sandkasten wurde in Beschlag genommen. Ist denn schon Frühling? Mir kam es so vor, obwohl ich lieber den Winter zurück hätte.

Der Nachmittag war ruhig, Kleinsohn hat lange Mittagschlaf gemacht und Großsohn, Großtocher und Papa haben gespielt. Es gab die Rester vom Raclette auf einem Pizzateig verteilt, so sind alle satt geworden. Dann noch in die Badewanne...und schon ist der Tag rum. Mein Mann liegt nun oben mit den Jungs und wartet, dass sie einschlafen. Im Moment ist das lange Warten sehr anstrengend und wir haben abends kaum noch Paarzeit. Wann schlafen eure Kids denn so, schlafen sie allein ein?

Morgen nun der letzte Ferientag und wir haben einen Abschlussausflug geplant :-)